Die Kraft der Frequenzen

Inhalt dieses Beitrags

Frequenzen - sind sie außerhalb von dir?

Stell dir vor, du gehst in ein 3D Kino, mit Dolby Surround-Sound, und auch Geruch und Geschmack werden übertragen – du würdest den Film sehr genau aussuchen. Wenn dann noch das Gefühl des Hauptdarstellers auf dich übertragen wird – wie könntest du unterscheiden, ob du im Film bist oder in der Realität?

Bei einem Liebesfilm, in dem du deinen Traumpartner gefunden hast, bleibst du am liebsten im Kino sitzen. Bei „Stirb langsam 3“ bist du am Ende erstaunt, dass du überhaupt überlebt hast. Auf dich wirken Töne und Farben ein, und das alles sind Frequenzen. Wie können sie auf dich so real wirken? Wie können sie in dir Gefühle erzeugen, obwohl du nur im Kino sitzt?

Das Geheimnis der Frequenzen ist, dass sie zwar im Außen sind, aber im Inneren von uns eine Illusion erzeugen, von der wir denken, dass sie real ist. Sind wir uns dessen nicht bewusst, sind wir programmierbar, denn wir halten das, was uns vorgespielt wird, für Realität.

„Möchtest du die Geheimnisse des Universums erfahren, denke in den Begriffen Energie, Frequenz und Schwingung. „ „An dem Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, die nicht-physischen Phänomene zu studieren, wird es mehr Fortschritte in einem Jahrzehnt geben als in allen vergangenen Jahrhunderten ihrer Existenz.“

Macht der Frequenzen: leichter meditieren und manifestieren

Über Frequenzen ziehen wir Dinge in unser Leben

Wenn etwas mit viel Energie schwingt, dann schwingen die Dinge in der Nähe mit. Ich gehe gern schnorcheln. Bei großen Wellen schwimmen Fische zwar in ihre eigene Richtung, aber dennoch schwingen sie im Meer, in der Frequenz der Wellen mit. Und ich ebenso. Das ist sehr schön anzusehen unter Wasser – die Pflanzen, die Quallen, die Fische, alle möglichen Partikel schweben im Gleichklang hoch und runter, hin und her.

Erzeugst du eine große Kraft, einen Wunsch, verbunden mit starken Emotionen, ist das ebenfalls eine Frequenz, über die du die Ereignisse in dein Leben ziehst – das ist die Kraft der Manifestation. Wir tun es immer, nur meist unbewusst.

Unser Herz wirkt wie ein Magnet. Wenn es geöffnet ist, funktioniert Manifestation recht einfach. Ist es verschlossen, zieht es Situationen an, die es öffnen.

Einen besonderen Stellenwert nehmen die Schumann-Frequenzen ein, der Puls von Mutter Erde.

Was sind eigentlich Frequenzen?

Eine Frequenz ist die Anzahl der gleichartigen Vorgänge pro Sekunde. Um die Anzahl der Vorgänge pro 1 Sekunde zu kennzeichnen, wird die Einheit Hertz verwendet, abgekürzt mit Hz. Wenn dein Herz einmal in der Sekunde schlägt, schlägt es mit 1 Hertz.

Farben, Töne etc. haben ebenfalls Frequenzen. Licht ist eigentlich weiß, aber es lässt sich in Bereiche aufteilen, von denen wir sagen, dass sie rot, grün oder blau sind. Im Gehirn haben wir dafür sogenannte Zapfen. Diese Rezeptoren sind für unser Farbsehen zuständig. Von diesen gibt es drei verschiedene Arten, die für unterschiedliche Farbbereiche empfindlich sind, für Rot, Blau und Grün. Im Gehirn werden dann die drei Farbbereiche sowie die entsprechenden Helligkeitseindrücke zusammengeführt – wir sehen bunt. So entsteht die Farbe eigentlich in unserem Gehirn.

Warum sind Blätter grün? Weil dieses Farbspektrum reflektieren. Die anderen Spektren nehmen sie auf. Also sind eigentlich Pflanzen nicht wirklich grün, so wie der Mond nicht leuchtet, sondern das Sonnenlicht reflektiert.

Welche Frequenzen sind für die Meditation entscheidend?

Haben wir unser Gehirn „durchschaut“, können wir uns dieses Wissen zu Nutze machen. Wir lassen es in Frequenzen mitschwingen.

Das funktionert auf ganz verschiedenen Ebenen:

  • Solfeggio-Frequenzen

  • Planetenfrequenzen

  • Wir versetzen das Gehirn in einen aufnahmefähigen Zustand durch entsprechende Gehirnfrequenzen

  • Farben

  • Brainwave Entrainment

  • Atem-Frequenz

  • Hypnotische Sätze

Brainwave Entrainment

„Jedes Lebewesen ist ein Rädchen im Getriebe des Universums. Obwohl scheinbar nur seine unmittelbare Umgebung betroffen ist, erstreckt sich der Einflussbereich jedes Lebewesens über eine unendliche Distanz.“ „Wenn eine natürliche Neigung sich zu einem leidenschaftlichen Wunsch entwickelt, dann steuert man mit Siebenmeilenstiefeln auf das Ziel zu.“

Die Solfeggio-Frequenzen

Schumann-FrequenzenSolfeggio Frequenzen sollen bereits in der Antike verwendet worden sein. Ebenso wurden sie von altindischen Sanskrit-Gesängen verwendet. Da wir keine Aufzeichnungen von damals haben, können wir es nicht sicher wissen.

Aber bewiesen ist, dass sie in der Musik des 11. Jahrhundert in Europa zur Anwendung kamen, besonders in der Kirchenmusik. Auch die Gregorianischen Mönche kannten das mathematische Geheimnis hinter den Tönen. Sie verwendeten die Solfeggio-Frequenzen, um die Menschen Gott näher zu bringen.

Vielleicht wirkten sie zu gut – sie wurden verboten.

1970 entdeckte Dr. Joseph Puleo, dass die Solfeggio-Frequenzen den Körper ins Gleichgewicht bringen können, die Selbstheilung angeregt und die Vitaliät gefördert wird. Studien, durchgeführt mit Studenten in Florenz, zeigten, dass 528 Hz eine stark stressreduzierende Wirkung hat. 432 Hz reduziert das Angstempfinden, zum Beispiel beim Zahnarzt.

Außerdem stehen sie in Zusammenhang mit der Schumann-Frequenz, der Erd-Schwingung.

Diese Schwingungsmuster kommen zur Anwendung in Meditationsmusik:

396 Hz – Befreiung von Schuld und Angst
417 Hz – Situationen rückgängig machen und den Wandel erleichtern
528 Hz – Transformation und Wunder (DNA-Reparatur)
639 Hz – Verbindung/Beziehungen verbessern
741 Hz – Ausdruck/ Lösungen von Problemen
852 Hz – Rückkehr zur spirituellen Ordnung

Gehirnwellen

Die Gehirnwellen sind im EEG messbar. Besonders Dr. Joe Dispenza und das Heart Math Institute gelten als Vorreiter in der Forschung. Sie messen Hirnwellen bei meditierenden Studenten.

Gehirnwellen werden in Alpha, Beta, Gamma, Delta, Theta, Lambda und Epsilon eingeteilt. Jede Gehirnfrequenz hat ihre eigene Qualität:

  • Alpha: entspannter Zustand
  • Beta: von aktiv denkend über hyperaktiv bis wütend und bis zur Superlearning-Frequenz
  • Delta: traumloser Schlaf oder Trance
  • Theta: zwischen Schlaf- und Wachzustand, Traumzustände, für Manifestation sehr gut geeignet
  • Epsilon und Gamma treten oft gemeinsam mit Delta auf – das ganze Gehirn wird aktiviert, mystische Erfahrungen
  • Lambda: All-Verbundenheit, wurde bei tibetischen Mönchen gemessen

Frequenzen nutze ich in den Mind Movies nach Dr. Joe Dispenza.

Brainwave Entrainment Gehirnwellen

„Was wir jetzt wollen ist ein engeren Kontakt und ein besseres Verständnis zwischen Individuen und Gemeinschaften auf der ganzen Erde, sowie die Beseitigung von Egoismus und Stolz, welche die Welt immer anfällig machen für urzeitliche Barbareien und Streits … Frieden kann nur als eine natürliche Folge der universellen Erleuchtung erreicht werden …“

Farben und Formen in der Meditation

Wenn wir tief in Meditation, in Trancezuständen sind, sehen wir Farben, Formen, Energiewirbel. Besonders fraktale Muster, geometrische Muster z.B. in tiefem, leuchtenden Dunkelblau werden als Zeichen gesehen, dass die Zirbeldrüse aktiv ist.

Photonen haben keine Farbe, Licht ist weiß. Die Farben entstehen in unserem Gehirn, durch Rezeptoren und die Übersetzung der Lichtreize im Gehirn.

Das heißt, sie sind eigentlich nicht außen, sondern innen, und da wirken sie auch:

  • grün: beruhigend
  • gelb: anregend
  • rot: steht für Liebe oder Wut
  • blau: tiefsinnig, rational
  • violett: mystisch

Sie erzeugen E-Motion, bringen Energie in Bewegung. In meinen Online-Kursen nutze ich die Kraft der Farben und Formen in Videos mit fraktalen Mustern/ Kaleidoskop in verschiedenen Farben.

Brainwave Entrainment - Frequenzen für Synchronisation der Gehirnwellen

Unter Brainwave Entrainment versteht man die Beeinflussung der Gehirnwellen auditiv (hören) und visuell (sehen).

Man kann mentale Zustände erzeugen oder vertiefen, z.B. die Meditation, die Wirkung von Suggestionen und Visualisierung, die Selbstheilung aktivieren.

Besonders im Bereich Entspannung und Stress-Reduktion sind schnell Ergebnisse möglich. Die Kreativität kann vertieft werden, das Lernen beschleunigt. Auch beim Abbau schlechter Gewohnheiten hilft Brainwave Entrainment.

Depressionen, Schlafstörungen und Schmerzen lassen sich vermindern. Das Gehirn schwingt mit, wie die Fische in der Welle.

Auditive Beeinflussung des Unterbewusstseins funktioniert über binaurale Beats (verschiedene Frequenzen auf den Ohren, mit Kopfhörern), über Isochrone Töne (zeitliche Unterteilung der Töne) und Subliminals.

Subliminals, Kraftworte, Töne aus unterschiedlichen Richtungen

Subliminals sind Worte und Sätze, welche frequenz-technisch so verändert sind, dass wir sie nicht bewusst hören, aber unser Unterbewusstsein nimmt sie auf. Sie werden am Wächter vorbeigeschmuggelt, z.B. der Satz „ich bin jeden Tag gesünder“ funktioniert im Bewusstsein fast nicht, wenn wir krank sind. Im Unterbewusstsein funktioniert es aber, denn dort wird nicht geprüft, ob es stimmt.

Kraftworte sind aufgeladene Worte, die über Frequenzmuster wirken. Dazu gehören auch die Grabovoi-Zahlen. Sanskrit gilt als die älteste und kräftigste Sprache. Deshalb verfügen Mantren über eine so starke Wirkung. Durch Wiederholung laden sich Worte  und Sätze energetisch auf.

Außerdem werden die Gehirnhälften durch Töne, die abwechselnd von rechts und links, bzw. aus verschiedenen Richtungen kommen, synchronisiert. Zum Beispiel, wenn wir im Wald sitzen, und die Vögel ringsum zwitschern, die Blätter rauschen, hat es eine zutiefst beruhigende Wirkung. Das kann man mit Kopfhörern stimulieren, und es wirkt.

Kaleidoskope können unser Gehirn in einen etwas schläfrigen Zustand versetzen, so dass Kraftworte, Subliminals, Mantren noch besser wirken und leichter integriert werden.

Fraktale Muster enthalten sogar eine schöpferische Kraft, da sie sich permanent aus sich selbst heraus entfalten. Die Natur entfaltet sich auch aus fraktalen Mustern heraus. In der Kilian-Fotografie sind deutlich diese Muster zu erkennen.

Farben und Muster gehören zur visuellen Seite des Brainwave Entrainment.

Kaleidoskop Brainwave Entrainment Frequenzen

Hypnotische Sätze

Hypnotische Sätze sind extrem wirksam, besonders wenn unser denkender Verstand etwas eingeschläftert oder in einen Angstzustand versetzt wurde. Ein Großteil der Werbung funktioniert so.

In HypnoBreath verwenden wir hypnotische Sätze für die positive Beeinflussung: mehr Selbstbewusstsein, innere Stärke, den Glauben an die eigene Kraft, das Vertrauen in das Universum, unsere eigene schöpferische Kraft etc. Ich erstelle auch individuelle Meditationen, wo du mit dem Namen angesprochen wirst. Dadurch können Blockaden wirksam gelöscht werden.

Unbewusste Programmierung

Unbewusste Programmierung über Frequenzen erfolgt unbewusst, und ist viel stärker als bewusste Programmierung (Lernen). Sie schmuggelt sich ein, und das kann Fluch oder Segen sein:

Achte auf das, was du hörst und siehst (Medien, Fernsehen, Videos aller Art, Computerspiele). Dein Gehirn passt sich an, bildet Daten-Autobahnen.

Mantren, Gesang, Trommeln, Tanzen, Singen, Gongs und Klangschalen können unsere Selbstheilung und Trancezustände fördern. Marschmusik hingegen schaltet uns gleich und unterstützt Aggresivität.

Durch Frequenzen, Brainwave Entrainment, sind Manipulation Tür und Tor geöffnet, deshalb ist ein bewusster Umgang mit den Medien gerade in der heutigen Zeit extrem wichtig.

Online Kurs Meditation Frequenzen

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.