Mind Movie nach Dr. Joe Dispenza

Inhalt dieses Beitrags

Das Mind Movie und Kaleidoskop entfesseln deine Kraft beim Manifestieren

Das Mind Movie ist die Weiterentwicklung des Vision Board. Es ist ein persönlicher Film, den du zum Beispie in Canva erstellst und täglich abspielst, um positive Erfahrungen und gewünschte Realitäten nicht nur zu visualisieren, sondern dich so zu fühlen, als wäre dein Wunsch bereits erfüllt.

Dr. Joe Dispenza nennt es den Film deines zukünftigen Lebens. Und genau wie bei jedem anderen Film weckt es Emotionen. Dankbarkeit statt Bitten zieht dein gewünschtes Ziel magisch in dein Leben. Dein Unterbewusstsein sendet eine Frequenz aus, auf der die Erfüllung deiner Wünsche in dein Leben treten wird.

In meinen Kursen arbeite ich sehr intensiv mit MindMovies.

"Wenn wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf eine Idee oder ein Konzept richten, kommt es zu einer physischen Veränderung im Gehirn. Das Gehirn nimmt das holographische Bild, das wir in unserem Frontallappen halten, und schafft ein Muster von Verbindungen, die mit diesem Konzept/Idee verbunden sind." Joe Dispenza

Wirkung eines Mind Movies mit Kaleidoskop

Ein Mind Movie wirkt, indem er deine mentalen und emotionalen Zustände beeinflusst. Indem du positive Bilder und Emotionen visualisierst, veränderst du deine neuronale Verknüpfung und trainierst dein Gehirn, neue Glaubenssysteme zu schaffen. Dies kann dazu beitragen, Hindernisse zu überwinden, dein Unterbewusstsein auf Erfolg zu programmieren und deine Energie auf die Manifestation deiner Ziele auszurichten.

Das Kaleidoskop schläfert deinen denkenden Verstand ein wenig ein, so dass du nicht immer analysieren musst, ob dein Wunsch wirklich schon realisiert wurde, und warum das auch gar nicht geschehen kann.

Mind Movie und Vision Board

Wie oft solltest du mit dem Mind Movie arbeiten?

Dr. Joe Dispenza empfiehlt, das Mind Movie täglich zu nutzen, um eine nachhaltige Veränderung zu bewirken. Indem du es regelmäßig anschaust, verfestigst du die gewünschten neuronalen Verbindungen und unterstützt die Neuverdrahtung deines Gehirns. Es kann hilfreich sein, das Mind Movie morgens oder abends anzuschauen, um den Tag positiv zu beginnen oder abzuschließen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit eines Mind Movies von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Einige Menschen erleben möglicherweise schnelle und deutliche Veränderungen, während es bei anderen mehr Zeit und Geduld erfordern kann. Es ist auch sinnvoll, das Mind Movie mit anderen Methoden zur persönlichen Entwicklung und Manifestation zu kombinieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Ich empfehle z.B. Breathwork, Frequenzen und Subliminals, sowie Kohärenz– oder Atem-Meditationen.

Besonders das abwechselnde Schauen von Kaleidoskopen und dem eigentlichen Mind Movie erzielt die besten Ergebnisse, das zeigen viele Erfahrungen in den Kursen von Joe Dispenza.

Wo bekomme ich ein Mind Movie her?

Es gibt spezielle Programme, mit denen du ein Mind Movie erstellen kannst. Eine kostenlose Methode ist das Programm Canva. Du kannst Bilder und Musik hochladen und intuitiv ein bewegtes Vision Board erstellen.

Ich zeige im nachfolgenden Video, wie das funktioniert (im letzten Teil).

Außerdem gibt es auf YouTube Mind Movies für verschiedene Ziele.  Darüber hinaus kannst du in meinem Kalender einen Termin vereinbaren, wenn du dir ein individuelles, professionelles Mind Movie mit Coaching wünschst. Das ist die effektivste Variante, denn meine Erfahrung zeigt, dass mitunter nicht gleich alle Wünsche in Erfüllung gehen – manchmal darst du in den Wunsch hineinwachsen. Oder das Universum hält etwas Besseres für dich bereit, als du dachtest.

Im Coaching können wir 2-3x über dein Mind Movie sprechen, ich verändere es noch einmal auf Wunsch und du erhältst nicht nur das Video, sondern auch das Audio, so dass du auch unterwegs dich deinen Wünschen und Zielen immer annähern kannst. Ich erstelle Mind Movies mit Frequenzen, Subliminals und Kaleidoskop. Dazu kann ich gern Bilder von dir und deine Lieblingsmusik verwenden.

Ab Minute 33:13  findest du die Anleitung, wie du dein Vision Board mit Canva selbst erstellen kannst.

"Das Privileg des Menschen ist, dass wir einen Gedanken realer erscheinen lassen können als alles andere.„

Erfahrungen mit Mind Movies

Im folgenden Video erzählt Alexander Müller von Greator von seinen eigenen Erfahrungen mit dem Mind Movie und warum die Arbeit damit gefährlich sein kann. Er und sein Team nutzten Mind Movies intensiv. Aber auch andere Anwender können Positives berichten.

Ich selbst habe mein heutiges Leben mit Hilfe dieser grandiosen Methode erschaffen und bin sehr dankbar dafür.

Schritt für Schritt zum Mind Movie/ Vision Board

Ein Mind Movie, wie von Joe Dispenza empfohlen, ist eine visuelle Technik zur Unterstützung bei der Manifestation von Zielen und mit Hilfe des Unterbewusstseins. Es ist ein persönlicher Film, den du z.B. mit Canva erstellst und abspielst, um positive Erfahrungen und gewünschte Realitäten zu visualisieren. Das Gleiche gilt auch für ein Vision Board.

  1. Klare Absicht setzen: Definiere genau, was du in deinem Mind Movie manifestieren möchtest. Visualisiere dein Ziel so lebendig wie möglich.
  2. Auswahl von Bildern und Videos: Finde Bilder, Videos oder Szenen, die dein Ziel repräsentieren und positive Emotionen in dir hervorrufen. Sie sollten so realistisch und ansprechend wie möglich für dich sein. Wichtig ist, dass du dich emotional mit den Bildern verbinden kannst.
  3. Hinzufügen von Hintergrundmusik: Wähle Musik oder Klänge, die zu deinem Ziel passen und positive Gefühle verstärken. Achte darauf, dass sie dich emotional berühren und motivieren, dein Herz öffnen.
  4. Erstellen einer Montage: Stelle die ausgewählten Bilder, Videos und Musik zusammen, um eine zusammenhängende „Filmrolle“ zu erstellen. Achte darauf, dass die Reihenfolge und Übergänge harmonisch sind.
  5. Emotionales Erleben: Während du deinen Mind Movie anschaust, gehe in die Emotionen hinein, die du in Verbindung mit deinem Ziel erfahren möchtest. Stelle dir vor, wie es sich anfühlt, dein Ziel bereits erreicht zu haben. Das Vision Board kannst du dir z.B. auf deinen Desktop verlinken und es täglich vor der Arbeit anschauen.

Bewusst leben

Gefühle (E-Motion, Energie in Bewegung) erschaffen Gedanken, Gedanken hinterlassen Spuren, daruas werden Daten-Autobahnen und eingefahrene Muster, wenn sie oft gedacht werden. Aus diesen Mustern entstehen wiederum Gefühle und diese erschaffen unsere Realität.

Die meisten Menschen tun dies unbewusst. Sie leben in Kreisläufen und interpretieren diese. Damit erschaffen wir unsere Realität.

In der Arbeit mit Mind Movie/ Vision Board holen wir den Prozess in unser Bewusstsein. Wir können erfahren, wie es funktioniert. Hast du das mehrmals erlebt, weißt du, dass du der Schöpfer deiner Realität sein kannst und wie es funktioniert.

 

Besonders Theta-Wellen als binaurale Beats können die Entspannung unterstützen, so dass unser Gehirn empfänglicher ist.

Wenn wir das Mind Movie abends anschauen,
können luzide Träume entstehen, die uns den Weg weisen und Blockaden lösen.

Meine Erfahrung ist, dass wir durch die Herzaktivierung, das Aufrufen höherer Emotionen im Voraus, unser Magnetfeld des Herzens verstärken.

Mind Movie und Kaleidoskop Liebe

Gewohnheiten entwickeln

Gewohnheiten unterstützen den Prozess. Wenn wir uns täglich mehrmal an unser Mind Movie oder Vision Board erinnern lassen durch unser Smartphone oder eine Erinnerung im Kalender, dann kommt unser Gehirn immer schneller in den Prozess. Wir lieben unser Mind Movie. Wir kennen die Musik und unser Gehirn erzeugt selbständig die Bilder. Sie werden auch dann präsent sein, wenn wir etwas anderes tun – wie ein Ohrwurm. Damit wird das Feld der Anziehung stärker. Wir senden aus, was wir möchten, und wir werden die Person, die es empfängt. Wir werden die Person, welche die passenden Umstände und Menschen in ihr Leben zieht.

Falls du keine Freude hast beim Schauen deines Mind Movies, dann prüfe, an welchen Bildern/ an welcher Musik es liegen könnte. Frage dich, ob es wirklich deine Ziele sind, oder ob hinter den gewählten Zielen eigentlich ein anderer Wunsch steckt. Und verändere deinen Film oder dein Vision Board entsprechend.

Die Freude weist uns den Weg.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.